Spielfilm "Subito - alles, hier und jetzt"

1990 / 91, S-VHS, 60 min
mit Tobias Robens, Nadja Bleistein, Herbert Gebert, Sigi Weckerle und vielen anderen

Michael bei den Punk Mädels

Michael ist auf der Suche nach Wohnung, Arbeit, Freundin und Perspektiven. Auf seinem Weg muß er bittere Niederlagen einstecken.

Michael ist 19 Jahre und steht kurz vor dem Abitur, als er bei seinen Eltern auszieht. Vorübergehend zieht er zu einem Freund und macht sich auf Wohnungssuche. Geld verdient er sich als Brezenverkäufer in der Innenstadt und als Aushilfe an der Tankstelle. Mit seinen Freunden hängt er im Komm, Kunstverein oder in der Disko ‚Kitsch‘ herum.
In der Disko lernt er dann auch die Studentin Sabine kennen. Das kränkt Karin aus seiner Clique, die ihn heimlich liebt.

Nürnberger Nachrichten: .... “Scheitern mit Charme
Abendzeitung: .... “die Selbstfindungsstory vom liebenswerten Szene-Chaoten, der von zuhause abhaut und sich mit Wohnungsnot, Beziehungsstreß und Aushilfsjobs herumschlagen muß.

Kauf incl. Versand: 40 Euro

Stichwörter: Subito, Spielfilm, Kurzfilm, Subkultur, Punk, Komm, Kunstverein, Liebe, Nürnberg, Fürth, Franken