"
Reise zum Mittelpunkt der Nummer 6"

VHS Kassette, 23 min
ein Film von Norbert Schwab und Stephen Street

zum anfang  zurück   weiter   zum ende

20

Fliegender Teebeutel, Gesellschaft, zwei Minuten Tee, Freiheit und Individuum so die Kerninhalte dieser halbdokumentarischen fränkisch-britischen Co-Produktion.
Die beiden Filmemacher Stephen Street aus London und Norbert Schwab aus Nürnberg hielten ein Treffen der "Prisoner Appreciation Society" 1996 am Originaldrehort der TV-Serie "Nummer 6" in Portmeirion, Wales fest. "Nummer 6" [Originaltitel: "The Prisoner"] ist eine futuristische Fernseh-Serie aus dem Jahre 1966/67. Ein Ex-Agent, "Nummer 6", gespielt von Patrick McGoohan, versucht im Laufe von 17 Folgen das Rätsel zulösen: Wer ist die "Nummer 1".
Die letzte Episode war für viele keine klare Antwort. Stephen Street und Norbert Schwab wagen deshalb anhand von bizarren Spielszenen eine "Reise zum Mittelpunkt der Nummer 6" im Stile des "Inszenierten Realismus". Wird es ihnen gelingen das Geheimnis der "Nummer 1" zu lüften?

zum Selbstkostenpreis 12,50 Euro

Stichwörter: Nummer 6, The Prisoner, Portmeirion, Wales, Patrick McGoohan, Inszenierter Realismus